DANKE!

Am 18. Dezember 2016 wurde beim Bürgerentscheid mit knapper Mehrheit entschieden, dass die Winterlinden an der Untertrave erhalten bleiben und die Umgestaltungspläne entsprechend geändert werden sollen.

20.659 Wahlberechtigte stimmten mit JA (50,3%), während 20.404 mit NEIN stimmten (49,7%). Somit gaben 255 Stimmen den entscheidenden Ausschlag.

Das Aktionsbündnis bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die dazu beigetragen haben, dass die Linden nicht gefällt werden!!!

(C) Uwe Freitag
(C) Uwe Freitag

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/26/d434861886/htdocs/clickandbuilds/LBECKSLINDENLEBENLASSEN/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

One thought on “DANKE!

  • Januar 5, 2017 um 11:13 am
    Permalink

    Liebe Mitglieder des Linden-Bündnisses.
    Nun ist ja ein Erfolg eingetreten, der jedoch zur Folge haben muß (!), dass die verbleibenden Linden nun auch mal so ganz richtig gepflegt werden:
    Kronenschnitt und -pflege,
    Wurzelraumaufwertung durch Vergrößerung der Baumscheiben und des Wurzelbereiches,
    Einbau überfahrbarer Baumscheiben aus Metall zum Schutz vor Druckschäden,
    Sanierung der Wurzeln durch Düngung, Verbesserung bzw. Herstellung einer guten Drainfunktion des Untergrundes, Versorgung z.B. mit mykorrhiza Pflanzendünger,
    Stammschutz vor mechanischen Schäden.

    Naja, eben eine fachgerechte Pflege und Aufwerung der Standorte.

    Als Bürgerin erwarte ich das nun als konsequenten Schritt und fordere das Bündnis auf, sich hierfür nachhaltig einzusetzen und dies auch mit den Bürgern zu kommunizieren.
    Denn sonst wäre ja alles für die Katz, wenn die Bäume weiterhin so vor sich hin murkeln…

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *